Bei uns wird Wandern groß geschrieben

01.01.2021

Touristik-Institut Landsberg Lech
TILL
"Die Hotels und Gasthöfe sind gebucht, das Gepäck fährt voraus"  - Wandern ohne Gepäck, die Urlaubsform, die in den letzten Jahren immer beliebter wurde, nicht nur bei den Wanderern 50 plus.
In diesem Jahr hatten wir wegen Corona auf den Druck eines Kataloges verzichtet.
Wir stellen aber fest, dass die Buchungen über unsere Internetseiten auch kommen. Der König-Ludwig-Weg, der Altmühltal-Panoramaweg und der Lechweg von Lech am Arlberg  sind ebenso auf unserer Internetseite "www.alpenlandtouristik.de" zu finden wie der Maximiliansweg vom Bodensee zum Königssee, der Weserberglandweg, die Rügenwanderung oder Rund um die Zugspitze.
Besonders beliebt ist der Wanderweg von Meran zum Gardasee sowie wandern ohne Gepäck auf Madeira und Mallorca.
Das Highlight aller Angebote ist der meistgebuchte Lechweg mit 10 Übernachtungen,  Frühstück, Gepäcktransport und Wanderkarten zu einem Preis pro Person von 850,00 €, die sportliche Variante mit 7 Übernachtungen zu 598,00 €.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht. Alpenlandtouristik in 86899 Landsberg am Lech, Telefon 08191/30 86 20 - Anruf genügt.
www.alpenlandtouristik.de

Zu den schönsten Fernwanderwegen in Deutschland gehört der „König-Ludwig-Weg“, der vom Starnberger See durch den Pfaffenwinkel bis zu den Königsschlössern in Schwangau führt.
Am Wege liegen das Kloster Andechs, der Hohenpeißenberg, Kloster Rottenbuch, die Wieskirche und das Welfenmünster Steingaden.  Endpunkt ist die alte Grenzstadt Füssen. Seit 1977 gibt es diesen Weg zu Ehren des bayerischen Märchenkönigs.
Wandern ohne Gepäck mit 7 Übernachtungen,  Frühstück, Gepäcktransport, Schifffahrt auf dem Ammersee und Transfers  kostet pro Person ab 599,00 €.
www.koenig-ludwig-weg.de

Für Gruppen, Clubs und Clübchen hat das Touristik-Institut Landsberg eine Übersicht zusammengestellt, die - alphabetisch, nach Bundesländern und Aktivitäten sortiert - die interessantesten Angebote in Deutschland aufzeigt.
Vom Alchimistenschmaus, den Fürstlichen Erlebnistagen, Hexentouren, Lust und Liebe, dem Moorteufeldiplom und Rittermahlen bis hin zu den Welterbe-Stätten lässt sich für jeden Geschmack und Geldbeutel das richtige Angebot finden. Links führen direkt zu den Anbietern.
www.gruppenangebote.de

Angebote für Radler von der Ostsee bis zur Zugspitze hat die "Touristik-Idee" auf der Seite "www.radl-post.de" aufgelistet. Nach wie vor besonders beliebt sind die Radtouren am Bodensee oder an Flüssen, wo man auch mühelos mit Gepäck fahren kann. Diese Seite zeigt Regionen auf, wo der Radler willkommen ist und auf gut ausgebaute Radwege trifft.
www.radl-post.de

Touristik-Institut Landsberg